Donnerstag, 22. Februar 2007

Das "Stade Prince Philippe"wurde 1994 genau von jenem Mann eingeweiht und trägt deshalb seinen Namen.Der Ground ist nichts besonderes aber schickt allemal für diesen Verein.Obwohl in der dritten Liga spielend,verirren sich hier selten mehr als 1000 Fans.
Auch zum heutigen Abstiegsduell des Drittletzten gegen den Viertletzten der Tabelle kamen nur rund 500 Fans.Davon ca. 30 vom "ehemaligen" Traditionsverein (R.F.C.Seraing)aus Lüttich,von denen man ab und zu ein "Allez Seraing"vernahm.Trotz Überzahl (rot gegen einen Spieler aus Lüttich)kassierte Kelmis kurz vor Schluß den Ausgleich,sodas dieses Remis eigentlich keinem der beiden Vereine wirklich weiter hilft.
Das "Stade Prince Philippe"verfügt über eine überdachte Stehtribüne und einigen Stufen auf einer Seite,wobei auf der gegenüberliegende Seite 3 Stufen vorhanden sind.Hinter den Toren steht man ebenerdig.Ach So!Mehrere deutsche Groundhopper waren auch noch mit am Start.Müssten so um die 10 Mann gewesen sein.Darunter gar der Macher des Zines"Photomafia".

Keine Kommentare: