Mittwoch, 23. Mai 2007

Germania Dattenfeld - Spvg.Porz 8:0(2:0)

am 16.5.07,Verbandsliga Mittelrhein,Zuschauer:ca.200

"Sportpark Germania"

Laut Fussball.de sollte diese Partie um 19:30 beginnen.Da es aber fast den ganzen Tag regnete,rief ich die abgedruckte Telefonnummer im Groundhopping Informer an,und erfuhr von einer Werbeagentur das das Spiel schon um 19 Uhr stattfindet.Egal!Genügend Zeit habe ich ja,dachte ich so bei mir.Über 2 Stunden für 120 km.Aber schon bei Herborn nahm ich die falsche Autobahnabfahrt,sodas ich die ersten 15 Minuten schon verlor.Von nun an gings nur noch über gut ausgebaute Bundesstraßen Richtung Altenkirchen.Starke Regenschauer,langsam fahrende LKWs und schleichende Autofahrer,ein nochmaliges Verfahren in Hamm,ich verlor fast den Verstand.Ich trommelte auf meinem Lenkrad herum und verfluchte so ziemlich alles was mir in den Sinn kam.Die Krönung war dann aber ein Dreigestirn bestehend aus 2 jungen Männern und eine Frau,die 8km vor Windeck(das ist die Großgemeinde zu der Dattenfeld gehört,als zweitgrößter Stadtteil) behaupteten noch nie von diesem Ort gehört zu haben,obwohl sie schon über 25 Jahre hier wohnen würden.He?!Oh Gott!!
Den nächsten Fehler machte ich bei einer Tussi die am Staßenrand mit einer Kiste Bier zwischen den Beinen auf irgendwas oder jemand wartete.Auf Frage von mir stammelte sie irgendwas von,"was willst du hier ",warum willst du das wissen,"?oder aber auch":Du kommst doch nicht von hier"?
Den Tränen nahe mußte ich feststellen,das es hier überaus intelligente Menschen gibt mit einem stark ausgeprägtem IQ von mind.20.Und da Knäckebrot einen IQ von fast 25 hat, könnt ihr euch vorstellen wie ich mich fühlen mußte.Ich muß einfach mal wieder Thomas zitieren,der sich ja in dieser Hinsicht öfters mal wiederholt,ich ihn aber zu 100% recht geben muß ,wenn er sagt:"Oli, die Menschheit verblödet völlig.Gerade in Zeiten von DSDSS(Bohlen),GZSZ,usw.usw.Kein Wunder das die Deutschen aussterben.Recht hat er!Heute habe ich es mehrmals bestätigt bekommen.Durch Glück und Zufall erinnerte ich mich an meinem Straßenatlas,den ich leider vergessen hatte,das ich die B256 durch Hamm folgen muß.Und dann sah ich erstmals ein Schild mit Windeck darauf.Oh Glückseligkeit!Aber falsch gedacht das ich nun am Ziel meiner Träume wahr.Dieses Windeck zieht sich wie Kaugummi durch mehrere Ortsteile.Eine Riesenbaustelle,wo ein riesiger Kreisel gerade angelegt wird,wo 4 Hilfsampeln ein Warten von fast 8 Minuten verursachen gaben mir erneut den Rest.Ich verlor erneut den Verstand.Wie im Tran sah ich noch ein kleines Schild wo Dattenfeld 1km darauf stand.Nach nunmehr 2,5 Stunden völlig mit den Nerven am Ende kam ich dann in Dattenfeld an.Natürlich brauch ich kaum zu erwähnen das der Sportpark hier nicht beschildert ist.Eine Frau schickte mich erst in die falsche Richtung,aber durch Zufall fand ich ihn.Dattenfelds Sportpark!!!Und was soll ich euch sagen?Ich kam pünktlich,und die Spieler waren gerade mit dem warmmachen fertig.Danke Gott!!!
Mein erster Weg war zuerst in die Pinte im Sportheim,wo ich ein Weizenbier auf EX trank,und ein Schnitzelbrötchen für 2 Euro verschlang.So langsam aber sicher fiel mein Blutdruck,und ich machte erstmal meinen obligatorischen Rundgang.Rundherum steht man ebenerdig ,nur am Sportheim findet man eine kleine Überdachung in Form von einem Balkon wo einige ihr Weizenbier schmecken ließen.Wie ich aber in Erfahrung bringen konnte soll eine kleine Stehtribüne ab der neuen Saison hier entstehen ,sowie ein Ausbau des Nebenplatzes zum Kunstrasen inklusive einer kleinen Sitzplatztribüne.Baubeginn Ende Mai,Fertigstellung Ende August.Rechtzeitig zu Beginn ihrer ersten Oberligasaison.
Ich sah ein munteres Spielchen mit weiteren 199 Zuschauern mit viele Toren des Aufsteigers gegen die schon abgestiegenen Gäste aus Porz.Mitte der zweiten Halbzeit wurde dann noch Wolfgang Weber(WM Teilnehmer 1966)vom stadionsprecher begrüßt.Ich trank dann noch 2 weitere Weizenbiere um die Rückfahrt zu ertragen,die dann aber ohne besondere Vorkommnisse gemeistert wurde.Nach 1,5 Stunden war ich dann zu Hause,so wie es mir der Routenplaner angezeigt hatte.