Dienstag, 26. Juni 2007

DFB U15-Eintr.Frankfurt U17 5:1(1:1)

am 6.6.07,Benefizspiel in Butzbach,Zuschauer:ca.1200

"Schrenzerstadion Butzbach"

Anläßlich des Hessentages in Butzbach weilte schon eine Woche zuvor die Profimannschaft der SGE hier im Schrenzerstadion,und spielte gegen eine Wetterauauswahl vor über 4.000 Zuschauern,womit das Fassungsvermögen höchstwahrscheinlich ausgeschöpft war.Heute waren rund 1.200Zuschauer meißt jüngeren Semesters dabei,wobei ich aber für die Zuschauerzahl nicht garantieren kann,laß weder ich noch Thomas der übrigens mein Begleiter war,nirgendwo ob in der heimischen Presse noch im Internet irgendetwas von diesem Spiel.Prominenz in Form von Horst Eckel(Weltmeister 54),Dragoslav Stepanovic(Ulknudel,Trainer) und Eberhard Ginger,der per Fallschirm den Spielball pünktlich und zielgenau auf den Anstoßpunkt brachte,waren auch mit am Start.Höhepunkt war aber ein Interview mit Stepi der irgendwas,und auch nicht der Frage entsprechend ins Mikro stammelte.Ich glaube der war besoffen.Aber da der DFB getreu dem Motto"KEINE MACHT DEN DROGEN" den meißt jüngeren Jugendlichen ein Vorbild sein muß,gab es hier auch kein Alkohol.Ich geb jetzt einfach mal der starken Sonneneinwirkung die Schuld an Stepis Interview.
Körperlich zwar der Eintracht unterlegen,spielte die DFB U15 überwiegend in der zweiten Halbzeit mit den Jungs vom Main Katz und Maus,sodas am Ende doch ein klares Ergebnis zustande kam.
Das "Schrenzerstadion",wo üblich der VfR Butzbach in der B-Liga kickt,verfügt nur auf einer Seite über einen Ausbau in Form von 17 mit Schotter aufgefüllten Stufen,die aber auch nur in einer Länge von ca. 70 Metern. Die Gegengerade ist nicht begehbar und die Kurvenbereiche nur teilweise,sodas trotz des relativ hohen Erdwalls mit Stufen und weitläufigen Bereichen das FV bei den oben erwähnten 4.000 liegen dürfte.